Juni 2014: Urlaub in Dänemark...

... weil's letztes Jahr so schön war.

Wir waren auf Jütland und der Insel Fur im Limfjord. Weite menschenleere Strände, herrliche Dünenlandschaften, harzduftende Wälder und ein kühles trockenes Wanderwetter - das war so richtig was für uns.

 

Begeistert hat uns auch die Sauberkeit. Dass man seinen Müll nicht in der Landschaft entsorgt, das sollte auch bei uns mal zum Standard werden.

Brit und Flocke hatten viel Spaß dabei, Stöckchen aus der Ostsee zu retten...

... vor der Nordsee dagegen hatten wir ziemlichen Respekt - die Hunde allerdings weniger. Die wären ohne Zögern in die hohen Wellen gerannt, wenn wir sie nicht zurückgepfiffen hätten.

Nach dem Bad ein Sprint zum Aufwärmen...

... und danach ein erfrischendes Schläfchen

 

 

Auf der Rückfahrt haben wir dann noch Flockes Schwester Fine-Greta besucht.